Video Konferenz: 6. Jahrestag Ilham Tohti Verurteilung
Das Ilham Tohti Institut lädt zu einer Webinar Konferenz ein.
Der 26. September ist der 6. Jahrestag von Ilham Tohti. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Das bedeutet auch, dass es der 6. Jahrestag des Völkermords an den Uiguren durch den chinesischen Staat ist.
Aus diesem Grund veranstaltet das Ilham Tohti Institut eine Webinar Konferenz in 4 Sprachen ( Englisch, Deutsch, Türkisch und Uigurisch) und versucht dadurch, die Stimme Ilham Tohtis sowie der Uiguren zu sein und ruft die Weltöffentlichkeit dazu auf, gemeinsam einen Weg zu finden, um den Völkermord zu stoppen.
An dieser Webinar Konferenz nehmen mehr als 20 Referent*innen teil, neben Margarete Bause, weitere Politiker*innen, Wissenschaftler*innen, Menschenrechtler*innen aus unterschiedlichen Länder sowie Schüler*innen von Ilham Tohti.
Sie werden über Ilham Tohtis Kampf und über seinen Einsatz, Uiguren eine Perspektive zu geben, berichten. Des Weiteren werden sie über die aktuelle Lage und Lösungsmöglichkeiten sprechen.
Seien Sie dabei: ZOOM
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_3wtN3TSSSLSQjJgxvFtr1g
Webinar ID: 823 3645 4595
Veranstaltungsort:
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Diese Weisheit Mahatma Gandhis ist ein treffendes Motto für meine politische Erfahrung. Seit 30 Jahren kämpfe ich zusammen mit den bayerischen Grünen für Ökologie und Gleichberechtigung, für Nachhaltigkeit und Teilhabe, für Vielfalt, Toleranz und Demokratie – jetzt auch in Berlin.
Wir sind noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg. Ich freue mich über Begegnungen und Austausch mit Ihnen bei Veranstaltungen vor Ort, auf Twitter oder auf meiner Facebook-Seite.
„Wo Bause ist, ist Ärger.“Horst Seehofer im Bayerischen Rundfunk
Patenschaften für Menschenrechtsverteidiger*innen
Menschenrechtsverteidiger*innen und bedrohte Parlamentarier*innen brauchen weltweit Schutz
In vielen Staaten werden Menschen, die die Menschenrechte verteidigen, selbst Opfer von Menschenrechtsverletzungen. Besonders bedroht sind Rechtsanwält*innen, Journalist*innen, Gewerkschafter*innen, Umweltschützer*innen sowie Vertreter*innen von Frauenorganisationen, von ethnischen und religiösen Minderheiten und indigenen Völkern. Im Rahmen des Bundestagsprogramms Parlamentarier*innen schützen Parlamentarier*innen, leisten wir Abgeordnete einen Beitrag zum Schutz und zur Förderung der Menschenrechte im Ausland und praktizieren damit Solidarität zwischen deutschen und ausländischen Parlamentarier*innenn sowie Menschenrechtsverteidiger*innen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben:
Besuchen Sie Sie mein Profil auf
Facebook