Wahlkampfkickoff der Münchner GRÜNEN
Es geht in die Vollen. In den sozialen Medien und in der Presse merkst du es schon: Es ist Wahlkampf. Für uns die Möglichkeit, so viele Menschen wie nie zuvor davon zu überzeugen, ihre beiden Kreuzchen bei Grün zu machen. Alles ist dieses Mal drin!
Am 24. Juli starten wir mit einem fulminanten Wahlkampf-KickOff gemeinsam als Grüne Münchner*innen in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes. Denn: Ab August geht es los mit der Briefwahl und es wird Zeit, den Wahlkampf auf die Straße zu tragen.
Und das Schönste daran: Wir sehen uns dazu endlich wieder im analogen Leben. Wir arbeiten gerade mit vollem Einsatz an der ersten Präsenzveranstaltung seit Herbst. Bei der Teilnehmer*innenanzahl sind wir aber etwas gedeckelt. Nur 100 Personen werden vor Ort sein dürfen. Eine Einladung mit Link zur Anmeldung ist allen Mitgliedern per Mail zugegangen.
Die Veranstaltung wird außerdem per Live-Stream übertragen. Wie üblich findest du den Link am Tag des KickOffs auf unserer Webseite.
Sollte das Wetter schlecht sein, sehen wir uns alle online – wie gewohnt per Zoom.
https://www.gruene-muenchen.de/terminliste/termin/wahlkampf-kickoff?rcu=&rcu2=
Veranstaltungsort:
Kulturstrand Corneliusbrücke„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Diese Weisheit Mahatma Gandhis ist ein treffendes Motto für meine politische Erfahrung. Seit 30 Jahren kämpfe ich zusammen mit den bayerischen Grünen für Ökologie und Gleichberechtigung, für Nachhaltigkeit und Teilhabe, für Vielfalt, Toleranz und Demokratie – jetzt auch in Berlin.
Wir sind noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg. Ich freue mich über Begegnungen und Austausch mit Ihnen bei Veranstaltungen vor Ort, auf Twitter oder auf meiner Facebook-Seite.
„Wo Bause ist, ist Ärger.“Horst Seehofer im Bayerischen Rundfunk
Patenschaften für Menschenrechtsverteidiger*innen
Menschenrechtsverteidiger*innen und bedrohte Parlamentarier*innen brauchen weltweit Schutz
In vielen Staaten werden Menschen, die die Menschenrechte verteidigen, selbst Opfer von Menschenrechtsverletzungen. Besonders bedroht sind Rechtsanwält*innen, Journalist*innen, Gewerkschafter*innen, Umweltschützer*innen sowie Vertreter*innen von Frauenorganisationen, von ethnischen und religiösen Minderheiten und indigenen Völkern. Im Rahmen des Bundestagsprogramms Parlamentarier*innen schützen Parlamentarier*innen, leisten wir Abgeordnete einen Beitrag zum Schutz und zur Förderung der Menschenrechte im Ausland und praktizieren damit Solidarität zwischen deutschen und ausländischen Parlamentarier*innenn sowie Menschenrechtsverteidiger*innen.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben:
Besuchen Sie Sie mein Profil auf
Facebook